Auf den Spuren der spanischen Eroberer

Dschungelabenteuer in Kolumbien: Trekking zur Cuidad Perdida

350 Jahre musste die tief im kolumbianischen Dschungel gelegene "Verlorene Stadt" warten, bis sie aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt wurde. Nach Grabräubern und Drogenbaronen haben nun Wanderer die Ruinen entdeckt.

Dschungelabenteuer in Kolumbien: Trekking zur Cuidad Perdida
© Wibke Helfrich

Cuidad Perdida: Aus dem Dornröschenschlaf gerissen

Wir befinden uns im Jahr 1972 nach Christus. Die ganze Welt ist entdeckt. Die ganze Welt? Nein! Eine kleine, verborgene Stadt wartet im tiefen, kolumbianischen Dschungel darauf, aus ihrem 350-jährigen Dornröschenschlaf geweckt zu werden. Allerdings ist es leider kein Prinz, sondern es sind Grabräuber, die die Ciudad Perdida wieder auf die Weltkarte bringen. 

Nun müssen die Ruinen noch einmal fast 40 Jahre Bandenkriege und Drogenanbau über sich ergehen lassen, bevor wieder ganz andere Besucher zu ihnen kommen: Wanderer aus aller Welt! Denn die wiederentdeckte präkolumbische Stadt ist nur per pedes zu erreichen. Wer sich hierher auf den Weg macht, der meint es ernst.

<p>Wie ein Spaziergang durch das Tropenhaus.</p>

Wie ein Spaziergang durch das Tropenhaus.

© Wibke Helfrich
Zur ganzen Reportage kommt ihr mit ALPIN+

Text von Wibke Helfrich

0 Kommentare

Kommentar schreiben