Anspruchsvolle Touren für Ambitionierte

Paradiesische Skitouren rund um Kaisers im Lechtal

Im hinteren Lechtal lockt ein kleiner Ort umringt von steilen Rinnen und wilden Gipfeln mit einer unvergleichlichen Vielfalt an Skitourenmöglichkeiten: Für ambitionierte Skitourengeher ist Kaisers deshalb so etwas wie das Paradies in Weiß.

Paradiesische Skitouren rund um Kaisers im Lechtal
© Oliver Schulz

Paradiesische Skitouren rund um Kaisers im Lechtal

Es kann manchmal gut sein, seine E-Mails nicht zu checken! So stehen wir frühmorgens ratlos vor der geschlossenen Lawinenschranke kurz vor Kaisers im Lechtal, der höchstgelegenen Ortschaft im Tiroler Außerfern. Der kleine Ort ist seit gestern Abend ohne Strom und von der Außenwelt abgeschnitten. 

Starker Schneefall ließ Stromleitungsmasten auf die Straße knicken. Wirtin Sabine Busch vom Edelweißhaus hatte schnell die Gäste informiert, dass die Durchfahrt erst heute Abend möglich sei. Wir haben die Mail zum Glück nicht mehr gelesen, denn ein Straßenarbeiter beruhigt uns: In einer halben Stunde seien sie fertig, wir können dann durch. 

<p>Vorhang auf für das&nbsp;kaiserliche Panorama.</p>

Vorhang auf für das kaiserliche Panorama.

© Oliver Schulz
Jetzt mit ALPIN+ die ganze Geschichte lesen!

Text von Oliver Schulz

0 Kommentare

Kommentar schreiben