Advertorial The North Face

FUTURELIGHT™: Der neue Standard in Sachen Wetterschutz

Die neue, patentierte FUTURELIGHT™-Membran-Technologie von The North Face erhöht die Leistungsfähigkeit und Atmungsaktivität wasserdichter Outdoorbekleidung.

FUTURELIGHT™: Der neue Standard in Sachen Wetterschutz
© The North Face

Entwickelt auf Basis innovativer Nanospinning-Technologie bietet FUTURELIGHT™ einzigartige Atmungsaktivität bei gleichzeitiger Wasserdichtigkeit. Das Konzept wurde in den Bergen geboren und entstand aus dem spezifischen Wunsch zahlreicher Athleten des internationalen The North Face-Athletenteams nach verbesserter Atmungsaktivität und Performance von wasserdichter Bekleidung.

<p>Teil der FUTURELIGHT™   Kollektion: Die Summit L5 Jacke, hier in der Herrenversion.</p>

Teil der FUTURELIGHT™ Kollektion: Die Summit L5 Jacke, hier in der Herrenversion.

© The North Face

The North Face begab sich auf eine mehrjährige Reise, um zu zeigen, dass wasserfeste Ausrüstung nicht unbequem, schwer und steif sein muss – eine bis dahin gängige Erwartung an Shell-Materialien. Das Ziel: ein wasserdichtes Gewebe zu entwickeln, das nicht nur weich, leicht, flexibel und bequem ist, sondern auch langlebig und nachhaltig.

Nach drei Jahren Forschung, Entwicklung und umfangreichen Labor- sowie Feldtests, präsentiert The North Face nun die erste Kollektion mit der Eigenmembran FUTURELIGHT™ . 

"Viel zu lange waren wir gezwungen, uns an unsere Bekleidung anzupassen. Mit der Einführung von FUTURELIGHT™ passt sich unsere Bekleidung nun endlich unseren Bedürfnissen an. Die Einführung des Materials ist ein Schlüsselmoment. Für uns, für die Zukunft der Bekleidungsindustrie und für Konsumenten, die für optimalen Wetterschutz nicht länger auf Komfort und Atmungsaktivität verzichten müssen", so Scott Mellin, Global General Manager Mountain Sports bei The North Face.

Die FUTURELIGHT™ -Kollektion ist ab dem 1. Oktober 2019 exklusiv auf thenorthface.com, in den The North Face Stores und bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich. 

Weitere Informationen gibt es auf thenorthface.com/futurelight.