Neues Jahr, alter "Mist": Die bayerischen Berge sind voller denn je. Und viele Besucher machen eben viel Müll. Grund genug, unsere Clean-up- Aktion 2021 in Garmisch-Partenkirchen zu starten. Seid dabei, wenn der ALPIN Putz Blitz fegt!

Die bayerischen Berge ächzten im vergangenen Jahr unter der Last der Besucher. Reisebeschränkungen sorgten hier für volle Berge. 

Das ging leider nicht spurlos an der Natur vorbei. Dabei suchen Gäste wie Einheimische Erholung im Gebirge. Doch achtlos weggeworfener Müll ärgert alle. 

Darum wollen wir von ALPIN gemeinsam mit euch wieder die Natur "entmüllen". Dafür gehen wir dieses Jahr in die traumhafte Landschaft von Garmisch- Partenkirchen. 

Zwischen Wank, Kramer, Zugspitze und Eibsee hoffen wir nicht nur auf nette Begleiter:innen, sondern vor allem auf eure tatkräftige Hilfe! 

Mit ALPIN die Berge putzen

Berg-Putz-Comic 

| © Bodenbender/Sojer

Und neben dem guten Gewissen gibt es noch zwei triftige Gründe für eure Teilnahme: Unser Partner Vaude sponsert ein Funktionsshirt für alle Helfer:innen und deuter einen Dirtbag zum Müllsammeln.

Als besonderes "Zuckerl" sponsort deuter noch einen nagelneuen Futura-Rucksack für die ersten zwanzig Anmelder:innen, die tatsächlich mitgehen. 

Die Goodies für die Putz-Aktion

Als Zuckerl für eure Hilfe bekommt ihr ein Funktionsshirt von Vaude, eine deuter Dirtbag und die ersten 20 TeilnehmerInnen bekommen zusätzlich den Futura von deuter.

Also: Anmeldung für unsere Aktion am Freitag den 21. Mai 2021, unter info@alpin.de (Betreff: Wir putzen!) und nachhaltig handeln!

  • WANN? Bushaltestelle Wankbahn

  • WO? Freitag, 21. Mai, 9.30 Uhr

Infos zur umweltfreundlichen Anreise mit Bus und Bahn findet ihr hier.

Lest hier den Bericht unserer Berg-Putz-Aktion vom Herzogstand und Heimgarten!

0 Kommentare

Kommentar schreiben