Medien

Rauf und Runter

Christian Stangl hat den Everest zur Tagestour reduziert, auch der Rest der Seven Summits ist ihm in Rekordzeiten gelungen. Sein neues Buch ist das vielschichtige Porträt eines Ausnahmealpinisten, der für sich die sportliche Herausforderung an den höchsten Bergen der Welt völlig neu definiert hat.

Rauf und Runter
Dokumentation einer beeindruckenden Entwicklung: "Skyrunner".
Dokumentation einer beeindruckenden Entwicklung: "Skyrunner".

Christian Stangl hat den Everest zur Tagestour reduziert, auch der Rest der Seven Summits ist ihm in Rekordzeiten gelungen. Nun „bearbeitet“ er die Seven Second Summits - mit Erfolg, wie seine jüngste Tour auf den Mount Logan beweist.

Seine Rekorde sieht er weniger als eine Frage der zeit, sondern vielmehr als eine des Stils: keine Fremdhilfe, keine Lagertaktik, kein Sauerstoff. In einer Sammlung aus Gesprächsprotokollen, Originalberichten und Interviews hat Ernst Kren nun die einzelnen Stationen in der wahrhaft rasanten Karriere des Skyrunners dokumentiert.

Herausgekommen ist das vielschichtige Porträt eines Ausnahmealpinisten, der für sich die sportliche Herausforderung an den höchsten Bergen der Welt völlig neu definiert hat. Unbedingt lesenswert!

Christian Stangl, Ernst Kren: Skyrunner - Die unglaublichen Aufstiege eines alpinen Protagonisten.

Preis: 24,90 Euro