Ästhetischen Aufnahmen für den guten Zweck

Bergretterinnen-Kalender: Bergsteigen hautnah

Benefiz-Aktion: Bergretterinnen aus Deutschland und Österreich präsentieren hüllenlos historische Bergausrüstung.

Bergretterinnen-Kalender: Historisches Bergsteigen hautnah
© Christoph Haibel

Den Bergretterinnen-Kalender gibt es auch 2023 wieder. Bereits in der vierten Auflage erscheint der Benefizkalender zu Gunsten der Bergwacht Hausham im oberbayerischen Landkreis Miesbach.

Die 12 mitwirkenden Bergretterinnen, dieses Mal aus Deutschland und Österreich, präsentieren historische Bergausrüstung hautnah.

In ästhetischen Aufnahmen präsentieren sich die zwölf mitwirkenden Bergretterinnen auf ganz besondere Weise. Es wurden Gegenstände aus früherer Zeit ausgewählt und mit abgelichtet. Das Ergebnis sind qualitativ hochwertige Illustrationen für jedermann.

Klickt Euch hier durch die Slideshow mit einigen Bildern aus dem Bergretterinnen-Kalender 2023:

Ein Teil des Erlöses des Benefizkalenders geht an die Bergwacht Hausham. Mit dem Kauf unterstützen Interessierte die ehrenamtliche Tätigkeit der Bergwacht im Rettungsdienst im alpinen Einsatzgelände.

Der edle Schwarz-Weiss-Kalender in A3 Hochformat ist für 29,90 Euro unter www.bergretterinnen-kalender.de erhältlich.

Der Bergretterinnen-Kalender erscheint 2023 bereits in der vierten Auflage. Auch den unter der oben angegebenen Web-Adresse noch immer und vergünstigt (10 Euro) bestellbaren Bergretterinnen-Kalender 2020 hatten wir euch vorgestellt. Klickt Euch hier durch die Slideshow mit den Bildern aus dem Bergretterinnen-Kalender 2020: