Advertorial Montane

Montane: Weniger ist mehr

Die neue Produktreihe von Montane setzt auf Minimalismus. Denn Minimalismus heißt wenig Gewicht und wenig Gewicht heißt unbeschwert unterwegs zu sein.

Regen, Wind oder sogar Schnee gehören beim Trailrunning einfach dazu.
© Montane

Egal zu welcher Jahreszeit, Regen, Wind oder sogar Schnee gehören beim Trailrunning einfach dazu. Für leidenschaftliche Läufer ist das aber kein Grund, daheim zu bleiben. Deshalb sind eine strapazierfähige und wasserdichte Jacke und ein möglichst wasserfester Rucksack unverzichtbar.

Für den Sommer 22 bringt Montane, der Experte für Outdoor-Ausrüstung, zwei Produkte auf den Markt, die einen tiefen Einblick in die Philosophie der britischen Marke geben. Sie sind dafür entwickelt, leicht und schnell unterwegs zu sein, ohne Kompromisse bei Haltbarkeit und Funktion zu machen.

Spine Jacket

Das Spine Jacket ist speziell für Trailrunning entwickelt. Die Jacke ist mit einer Wassersäule von 20.000 mm maximal dicht und atmungsaktiv. Die Kombination aus zuverlässigem Gore-Tex Active Shell und extrem leichtem Obermaterial macht sie zu einem vielseitig einsetzbaren und strapazierfähigen Schutz.

<p>Das Montane Spine Jacket. </p>

Das Montane Spine Jacket.

© Montane

Die wasserdichte Jacke hat zwei große Taschen auf der Vorderseite, in denen Kompass, Karte und Handschuhe Platz haben. Die mit Mesh gefütterte Innenseite sorgt für zusätzliche Belüftung und die Ableitung überschüssiger Wärme beim Bergauflaufen.

Trailblazer LT

Der Trailblazer LT ist perfekt auf das Spine Jacket abgestimmt. Mit 300 g bzw. 385 g bei 20 oder 28 Liter Volumen ist er extrem leicht. Dank vollständig versiegelter Nähte schützt er den Inhalt vor Nässe.

<p>Der Trailblazer LT Rucksack.</p>

Der Trailblazer LT Rucksack.

© Montane

Trotz des niedrigen Gewichts verfügt er über zwei Taschen am Beckengurt, zwei große Taschen an den Schultergurten und große, elastische Meshtaschen an der Seite. Das Gurtsystem hält den Rucksack körpernah. Zwei seitlich liegende Click and GO Brustgurte verhindern das Wackeln beim Laufen, was ihn zum perfekten Träger für schnelle und leichte Abenteuer macht.

Weitere Infos unter montane.com

© Montane

0 Kommentare

Kommentar schreiben