Der perfekte Klettergurt muss vieles können und vor allem eines sein ... sicher!

Gurte mit dünnem Hüft- und Beinschlaufenmaterial sind in. Auch der 1 B Slight von Rock Empire trägt dieser Entwicklung Rechnung. Der Gurt ist aus laminiertem Bandmaterial hergestellt und wiegt nur 259 Gramm.

Mit vier Materialschlaufen, austauschbaren Gummibändern auf der Beinrückseite und einer 16-mm-Alu-Schließe ist der Gurt für sein Gewicht super ausgestattet. Aber er ist vor allem auch eines: bequem. Die Beinschlaufen sind so konstruiert, dass sie eng anliegen, aber trotzdem Spiel haben und perfekt justierbar sind.

ALPIN-Redakteur Olaf Perwitzschky achtet bei einem Klettergurt vor allem auf Qualität (Sicherheit). Erst an zweiter Stelle kommen Komfort und Gewicht.

Funktion: 5/5

Design: 4/5

Preis: 61,90 Euro

www.rockempire.cz

Rock Empire 1B Slight, Klettergurt, Test
Sicher und komfortabel: Der Rock Empire 1B Slight | © alpin.de

Text von Olaf Perwitzschky

0 Kommentare

Kommentar schreiben