Advertorial Big Agnes

Sleeping in the dirt for more than 20 years

Die etwas "andere" Ausrüstung gibt es von Big Agnes. Der Fokus liegt dabei immer auf Komfort und Gewicht.

Big Agnes: Sleeping in the dirt for more than 20 years
© Big Agnes

Das einst kleine Unternehmen Big Agnes, selbsternannte „Mother of Comfort“ aus Steamboat Springs, Colorado, hat sich über die letzten Jahre zu einem preisgekrönten Global Player im Bereich Zelte, Schlafsäcke, Camping Equipment und neuerdings auch Rucksäcke gemausert. 

Das Firmenmotto „Sleeping in the Dirt“ wird mit viel „dreckiger“ Authentizität vom 70-köpfigen Teams um Firmengründer Bill Gamber auch täglich gelebt. Gearbeitet wird zwar offiziell im Firmengebäude, inoffiziell aber ist die direkt angrenzende Mount Zirkel Wilderness Area der eigentliche Spielplatz für die Angestellten. Denn jeder Mitarbeiter von Big Agnes ist gleichzeitig auch ein „Heavy User“, wenn es um das Thema Outdoor-Equipment geht. 

<p>Neu bei Big Agnes ist die Prospector-Linie im Rucksack-Bereich</p>

Neu bei Big Agnes ist die Prospector-Linie im Rucksack-Bereich

© Big Agnes

Die Arbeitszeit wird daher nicht nur am Schreibtisch, sondern draußen auf dem Skilift, im Kanu, auf dem Mountain Bike oder beim Klettern verbracht. Nicht ohne Grund wurde Big Agnes mehrfach als herausragender Arbeitgeber ausgezeichnet. Die oftmals unorthodoxen, aber immer anwenderfreundlichen Ideen entstehen eben draußen im „Dirt“. Und das stellte von Beginn an das Erfolgsrezept der Big Agnes DNA dar. 

Auch 20 Jahre später ist Big Agnes für Outdoor Equipment bekannt, das vor allem pragmatische und innovative Lösungen für den Kunden bietet. Nichts liegt Big Agnes ferner, als einfach „neue“ aber wenig sinnbringende Produkte vorzustellen, nur damit der Handel in der nächsten Saison etwas Frisches in die Regale stellen kann. 

Dieses Jahr wurde eine neue Backpack-Linie gelauncht, die auf Anhieb enormen Anklang bei Handel und Endverbrauchern gefunden hat.

Weitere Infos unter bigagnes.com

<p>Draußen zuhause: Big Agnes</p>

Draußen zuhause: Big Agnes

© Big Agnes

0 Kommentare

Kommentar schreiben