Advertorial Salomon

Vielseitiger, schneller, steiler: Die Golden Trail National Series 2023

Die Golden Trail National Series wird 2023 vielseitiger, schneller und steiler. Fünf legendäre Lauf-Events warten im deutschsprachigen Raum noch auf Trailrunning-Fans. Das große Finale - gemeinsam mit der Golden Trail World Series - findet dieses Jahr in Italien, Ligurien, statt. Hier werden sich dann im Oktober die weltbesten Athlet:innen treffen.

Hans-Peter Innerhofer: Sieger des SALOMON Alpenstadt Hochstaufen-Trailrun 2023.
© Jan Lenfert

Die weltbesten Trailrunner:innen im Wettkampf

Die Golden Trail Series sind am Wochenende mit dem "Hochstaufen Run" in die neue Saison gestartet: In den nächsten Monaten warten noch fünf weitere spannende Laufveranstaltungen auf euch. Nur der Zermat Marathon ist leider für Normal-Läufer:innen schon ausgebucht, Elite-Athet:innen können sich allerdings noch registrieren.

Die von Salomon ins Leben gerufene weltweite Trailrunning-Wettkampfserie versammelt die weltbesten Athlet:innen und vereint die anspruchvollsten Wettkämpfe der Szene. 

<p>Die Golden Trail National Series.</p>

Die Golden Trail National Series.

© Salomon

Das Besondere ist, dass es nur eine Kategorie für Frauen und Männer gibt, alle Läuferinnen und Läufer werden gleichbehandelt, müssen die gleichen Anforderungen erfüllen und die gleiche Distanz laufen.

<p>Der perfekte Schuh für Trailrun und Wettkampf: Der Salomon SENSE RIDE 5.</p>

Der perfekte Schuh für Trailrun und Wettkampf: Der Salomon SENSE RIDE 5.

© Salomon

Der perfekte Schuh für Trailrun und Wettkampf: Der Salomon SENSE RIDE 5

Ein vielseitiger Trailrunning-Schuh für alle Einsatzgebietet: Der SENSE RIDE 5 ist auf kurzen, schnellen Trail-Läufen ebenso in seinem Element wie bei Ultralangstrecken. Ein extrem bequemes Allroundtalent, das sich spielend leicht an verschiedenste Geländearten anpasst. Die ausgewogene Zwischensohle sorgt für die nötige Dämpfung und Reaktivität, der Schaft aus Engineered Mesh mit SensiFit™ für die richtige Menge bequemen Halt. Als Damen- und Herrenmodell in fünf Farben und als Gore-Tex Version erhältlich. VK-Preis: 130 € (mit GTX 150 €)

„Wir waren die Ersten, die einen vielseitig einsetzbaren Schuh konzeptionierten, der sowohl auf der Straße, auf dem Trail als auch in der Stadt funktioniert. Der Sense Ride ist wirklich der Schuh, mit dem man überall laufen kann", erklärt Romain Berger, Product Line Manager Trail Running bei Salomon.

<p>Der Salomon SENSE RIDE 5</p>

Der Salomon SENSE RIDE 5

© Salomon

0 Kommentare

Kommentar schreiben