Der 21st Century Adventurer Award@(zwischenHeadlineTag)>
Mit diesem Award feiert die Moving Adventures Medien GmbH im Rahmen der European Outdoor Film Tour die inspirierendsten Abenteurer:innen unserer Zeit. Die Abenteurer:innen des 21. Jahrhunderts zeichnen sich nach Angaben der Veranstalters durch ihre Neugierde, ihre Originalität, ihren Mut und ihre Gabe aus, uns an ihren einzigartigen Erlebnissen teilhaben zu lassen.
Die Geschichten der Abenteurer:innen des 21. Jahrhunderts sollen außergewöhnlich und beru¨hren und inspirieren, unser eigenes Abenteuer zu suchen und zu finden! Der 21st Century Adventurer Award ist mit einem Preisgeld von 20.000 Euro dotiert, das als Budget fu¨r die nächste Expedition oder das nächste Projekt verwendet werden kann.
Nasim Eshqi: Kletterin & Menschenrechtsaktivistin@(zwischenHeadlineTag)>
Die iranische Sportwissenschaftlerin Nasim Eshqi ist bis in die Weltspitze der Top-Athletinnen geklettert und hat weltweit mehr als 80 neue Kletterrouten eröffnet. Nasim lebt heute in Italien. Ihr politisches Engagement macht eine Ru¨ckkehr in den Iran unmöglich. Im Rahmen der Proteste um den Tod der 22-jährige Iranerin Mahsa Amini wurde Eshqi selbst durch ihren Kampf für die Menschenrechte, Gleichberechtigung und gegen die Unterdrückung durch ein totalitäres Regime im Iran bekannt. Tom Dauer sprach im ALPIN Interviewmit der Kletterin Nasim Eshqi über die Situation im Iran und ihre persönlichen Konsequenzen.
Den Besuchern der EOFT ist die Kletterin aus ihrem Film "Climbing Iran" bekannt, der die Kletterin auf ihrem Werdegang begleitet.
ALPIN Testchef und Bergführer Olaf Perwitzschky hatte nach der Preisverleihung auf der Outdoor by ISPO die Gelegenheit zum kurzen Interview:
0 Kommentare
Kommentar schreiben