2023 war hinsichtlich der Reichweite mit weitem Abstand das stärkste Jahr für alpin.de seit Bestehen. Mit weit über 8.000.000 Visits (Webseitenbesuche) verzeichnen wir gegenüber dem (Rekord-)Vorjahr 2022 ein Plus von über 90 Prozent!
Die Page Impressions (Webseitenaufrufe) konnten wir gegenüber 2023 um über 45 Prozent steigern. Insgesamt ergab die Messung über 25.000.000 Page Impressions für das Gesamtjahr, also mehr als 2.000.000 PI pro Monat!
Basis dieser Zahlen ist die Messung nach den einheitlichen Standards der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) .
Auch die Gesamtzahl der Social-Media-Follower von ALPIN stieg im vergangenen Jahr stark an. Insgesamt folgen uns auf Facebook, Instagram, X, YouTube und unseren 2023 neu gelaunchten Accounts auf threads und WhatsApp über 125.000 Follower.
"Wir freuen uns, dass wir 2023 so viele Bergmenschen durch unser Angebot überzeugen konnten", sagt Holger Rupprecht, langjähriger Portalmanager bei alpin.de. "2024 wird für uns ein spannendes Jahr. Wir wollen unser gewohntes Angebot mit einem Mix aus aktuellen News, Tourenbeschreibungen, Tests und Knowhow-Artikeln beibehalten und ausbauen, aber auch neue Wege gehen und neue Formate ausprobieren."