Lawine begräbt Frau

Mont Blanc: 45-jährige Britin stirbt bei Lawinenabgang

Am Mont Blanc in den französischen Alpen ist am Samstagnachmittag des 14.01.2023 eine 45 Jahre alte Britin von einer Lawine erfasst und getötet worden. Das britische Paar war mit einem Bergführer auf Tour, als sich eine Lawine löste und die Frau unter sich begrub.

Mont Blanc du Tacul bei Chamonix
© picture alliance / prisma | Harrison Neil

Am Mont Blanc in den französischen Alpen ist nach Berichten des Senders "France 3" am Samstagnachmittag des 14.01.2023 eine 45 Jahre alte Britin von einer Lawine erfasst und getötet worden. Das britisches Paar sei mit einem Bergführer unterwegs gewesen, als sich eine Lawine löste und die Frau unter sich begrub.

Trotz des Einsatzes der Rettungskräfte konnte die Frau nicht gerettet werden. Ihr Begleiter und der Bergführer blieben unverletzt. Das Unglück ereignete sich am Samstagnachmittag auf dem Gletscher von Argentière. Die Polizei nahm Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls auf.

Zehn Verschüttete bei Lawinenabgang in Lech/Zürs

Ebenfalls am Wochenende ereignete sich ein Lawinenunfall in Lech/Zürs: Bei der Querung eines Hangs löste eine Gruppe von zehn Personen und Skiführer am Sonntag, den 15.01.2022, eine Schneebrettlawine aus. Zehn der elf Skifahrer wurden dabei mitgerissen. Drei Skifahrer wurden verletzt, zwei davon schwer. Es herrschte erhebliche Lawinengefahr.

0 Kommentare

Kommentar schreiben