Ehepaar stürzt

Kitzbüheler Horn: 75-Jähriger will Ehefrau auffangen und stürzt in den Tod

Eine 71-jähriger Deutsche verlor auf dem Kitzbüheler Horn das Gleichgewicht und stürzte ab. Ihr Ehemann wollte sie auffangen und fiel ebenfalls in die Tiefe. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Das Kitzbüheler Horn
© IMAGO / imagebroker

Bei einem tragischen Alpinunfall ist am Montag, den 05.09.2022, am Kitzbüheler Horn ein 75-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann war gemeinsam mit seiner 71-jährigen Ehefrau auf dem Berg unterwegs. Das Paar pausierte laut Polizeibericht vor einer Tafel, als die 71-Jährige plötzlich das Gleichgewicht verlor und nach hinten fiel.

Der 75-Jährige versuchte noch, die Frau zu halten. Der Versuch misslang jedoch und beide Eheleute stürzten in die Tiefe. Die 71-Jährige blieb unterhalb des Steiges im rutschigen Gelände liegen, der 75-Jährige stürzte etwa 110 Meter tief in eine steile Rinne.

Unfallzeugen informierten die Bergrettung, woraufhin zwei Rettungshubschrauber den Berg anflogen. Die abgestürzte Frau wurde vom Team eines der Hubschrauber geborgen und anschließend ins Krankenhaus nach St. Johann geflogen. Laut Polizei erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Verstorbene wurde mit dem Polizeihubschrauber ins Tal gebracht.

Zeugen gesucht!

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen des Unfalls. Sie können sich unter der Telefonnummer 059133/7200 bei der Polizeiinspektion Kitzbühel melden. Insbesondere gesucht wird ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete und die Unfallstelle verließ, nachdem er nicht weiter helfen hatte können.

Das Kitzbüheler Horn ist ein beliebter Ausflugberg nahe Kitzbühel in Tirol. Der Berg ist mit mehreren Seilbahnen und einer mautpflichtigen Panoramastraße erschlossen. 

0 Kommentare

Kommentar schreiben