Wegen fehlender Planungssicherheit wird die Veranstaltung nicht durchgeführt.

Das AlpenTestival in Garmisch-Partenkirchen ist für viele Outdoor- und Alpinsportler eines der großen Highlights in der Berg-Jahresplanung.

Auch wir waren als Medienpartner seit 2017 gerne und mit großer Begeisterung dabei.

Zuletzt verlebten wir bei der achten Auflage des Touren- und Test-Events im August 2019 mit über 1.000 Teilnehmer*innen tolle Outdoor-Tage in der Zugspitz-Region.

Die Hoffnungen auf ein fröhliches Wiedersehen im Sommer 2020 haben sich wegen der Corona-Krise nun endgültig zerschlagen.

Am 28. April veröffentlichten die Veranstalter auf alpentestival.de diese Nachricht:

Liebe AlpenTestival-Freunde,

unter Berücksichtigung der aktuellen Situation hinsichtlich des Coronavirus und der dadurch fehlenden Planungssicherheit haben wir uns aus Verantwortung gegenüber Euch und unseren Partnern schweren Herzens dazu entschlossen, das diesjährige AlpenTestival von 7. bis 9. August 2020 in Garmisch-Partenkirchen nicht durchzuführen.

Mit dem AlpenTestival möchten wir Euch ein unvergessliches Wochenende voller atemberaubender Erlebnisse und ohne Einschränkungen ermöglichen. Leider ist uns das aufgrund der aktuellen Gegebenheiten in diesem Sommer nicht möglich.

Aber es gibt trotz allem einen Grund zur (Vor-)Freude: Wir arbeiten bereits an ersten Ideen zu einer Winter-Edition des AlpenTestivals – wir halten euch auf dem Laufenden!

Bleibt gesund!

Euer AlpenTestival Team

Wir sind gespannt auf die Winter-Pläne und halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. 

0 Kommentare

Kommentar schreiben