Engagement des Extrem-Kletterers

Stefan Glowacz für SOS-Kinderdörfer aktiv

Vor kurzen besuchte der Garmischer Extremkletterer Stefan Glowacz die SOS-Kinder und Jugendhilfen Weilheim. Vor jungem Publikum präsentierte der 41-jährige seinen neuen Vortrag mit Filmen und Bildern aus der vertikalen Kletterwelt.

Stefan Glowacz für SOS-Kinderdörfer aktiv
Geduldiger Autogrammgeber: Stefan Glowacz. Foto: SOS Kinderdorf e.V.
Geduldiger Autogrammgeber: Stefan Glowacz. Foto: SOS Kinderdorf e.V.

Im Anschluss an den Vortrag, mit dem Stefan Glowacz schon die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM-Vorbereitung unterstützt hatte, konnten Bewohner und Betreuer ihre Fragen an den erfolgreichen Abenteurer richten. Der stand seinen Zuschauern gerne Rede und Antwort. Und anschließend ließen es sich die Kinder nicht nehmen, den Extremkletterer hautnah zu erleben und ihn in eine ihrer Wohngemeinschaften einzuladen.

Stefan Glowacz, selbst Vater von Drillingen, engagiert sich seit kurzem für Kinder und Jugendliche vor Ort. Nur so habe er die Möglichkeit, sich direkt einzubringen. Es sei ihm besonders wichtig, persönlichen Kontakt aufzubauen und die weitere Entwicklung aus seinem Engagement heraus zu verfolgen, so Glowacz. Zur Fotogalerie Glowacz und Jasper am Murallon Bereits Anfang Juni diesen Jahres war Stefan Glowacz mit seiner Familie im SOS Kinderdorf Dießen am Ammersee zu Gast. Der jetzige Besuch bei den Kinder- und Jugendhilfen in Weilheim ist somit Glowacz's zweiter Einsatz als Botschafter für den SOS Kinderdorf e.V. In Zukunft sind weitere Aktivitäten für Kinder und Jugendliche geplant.

Weitere Informationen: