Sehenswerte Bilder vom Pilatus

Neuer Highline-Weltrekord aufgestellt

Beim Highline-Festival auf dem Pilatus konnten Samuel Volery und Lukas Irmler mit 270 Metern eine neue Bestmarke auf einer Nylon-Slackline aufstellen.

Samuel Volery und Lukas Irmler stellen neuen Highline-Weltrekord auf
© Slacktivity

Südwestlich von Luzern liegt der Pilatus, ein Bergmassiv im Grenzbereich der Kantone Luzern, Nidwalden und Obwalden. 

Vergangene Woche traffen sich hier die besten Slackliner der Welt, um sich bei äußerst durchwachsenen Wetterbedingungen miteinander zu messen.

Dabei gelang es Samuel Volery - der erst vor ein paar Wochen einen neuen Weltrekord auf der Waterline aufstellen konnte, mit 270 Metern eine neue Bestamarke auf einer Nylon-Slackline zu setzen.

Die Freude währte allerdings nur wenige Stunden, dann hatte der Freisinger Lukas Irmler den Weltrekord des Schweizers bereits wieder egalisiert.

 Samuel Volery dürfte es verschmerzt haben, schließlich hält er mit 477 Metern noch immer den Rekord auf einer Polyester-Highline.

0 Kommentare

Kommentar schreiben