Berg-Quiz für SchlauBERGer

Das große ALPIN-Quiz zum Matterhorn

Finde mit unserem Quiz heraus, wie es um dein Wissen rund um den berühmtesten Berg der Alpen steht.

Teste dein Wissen über das Matterhorn in unserem großen Quiz.
© picture alliance / Zoonar / Bernhard Klar

Das Matterhorn ist der wohl bekannteste Berg Europas: Eine perfekte Pyramide, die in den Himmel ragt, alleinstehend am Horizont. Untrennbar mit der Schweiz verbunden und Anziehungspunkt für Alpinisten aus der ganzen Welt. 

Doch wann genau wurde der zehnthöchste Berg der Schweiz zum ersten Mal bestiegen? Wer hält den aktuellen Speed-Rekord am Matterhorn? Und warum wollte Reinhold Messern 1988 Beschwerde beim Zermatter Bürgermeister einlegen?

Viele spannende Fragen und Antworten findet ihr in unserem großen Quiz über das Matterhorn.

Quiz: Teste dein Wissen über das Matterhorn

Fotogalerie: Matterhorn - Die Erstbesteigung 1865

0 Kommentare

Kommentar schreiben