Berg-Quiz für SchlauBERGer

Das große ALPIN-Quiz über Meilensteine des Kletterns

Finde mit unserem Quiz heraus, wie es um dein Wissen rund um die wichtigsten Erstbegehungen im Alpinklettern im 20. Jahrhundert steht.

Wer wars? Wie hieß die Route? Der große Wissens-Test zu den Meilensteinen in der Alpin-Klettern Geschichte.
© picture alliance /Tetra-Images/ ac productions

Es sind die berühmtesten Kletterrouten der Welt - echte Meilensteine im Alpinismus und in der Klettergeschichte. Routen die nur durch sportlichen Höchstleistungen bewältigt werden konnten.

Dülfer, Cassin, Güllich, später Hill, Glowacz und die Huber-Brüder. Und dann natürlich Ondra und Honnold! Doch wie hieß die Route am Fleischbankpfeiler nochmal? Und wer war bei der Erstbesteigung der Eiger-Nordwand nicht dabei? 

Quiz: Teste dein Wissen über Meilensteine des Kletterns

In unserer Fotogalerien "Meilensteine des Kletterns" und "Die zehn berühmtesten Kletterrouten" könnt ihr euch alle Meilensteine noch einmal in Ruhe ansehen:

0 Kommentare

Kommentar schreiben