Bergführer und Fotograf Herbert Raffalt schafft es mit seinen Aufnahmen zu verzaubern. Egal ob spannungsvolle Landschaften zwischen Licht, Schatten und Spiegelung oder actionreiche Sportaufnahmen.

Herbert Raffalt Porträt

Herbert Raffalt leitet die renommierte Alpinschule in Schladming und ist darüber hinaus auch Ausbildungsreferent der Steirischen Bergwanderführer.

| © Herbert Raffalt
- Anzeige -

Herbert Raffalt – geboren 1964 – ist staatlich geprüfter Bergführer und Fotograf. Inmitten der Dachstein-Tauern-Region aufgewachsen, hat sich der "Bergnomade und Augenmensch" schon früh seinen Lebenstraum erfüllt und seine Berg- und Fotoleidenschaft zum Beruf gemacht.

Seit mehr als 25 Jahren ist der mehrfach ausgezeichnete passionierte Fotograf mit seiner Kamera unterwegs. Er versteht es, mit viel Gefühl und Liebe zum Detail den Zauber des Augenblicks festzuhalten und die landschaftliche Schönheit der Alpen in vibrierend-lebendigen Bildern einzufangen.

Seine bevorzugten Motive findet der anerkannte Buchautor und Vortragende in den Bergen der Alpen. Er publiziert seine Bilder in zahlreichen Alpinen Magazinen, im National Geografic sowie in Büchern, Kalendern und Diavorträgen. Sein Buch "Wanderparadies Dachstein/Tauern" entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem absoluten Verkaufserfolg.

- Anzeige -

Klickt Euch durch die Fotogalerie mit Bildern von Herbert Raffalt:

Video: Herbert Raffalt über seinen neuesten Bildband "Weitblick":

Bergzeit-Bildband

In seinem Bildband "Bergzeit" portraitiert der Ennstaler Fotograf mit gewohnt eindrucksvollen Bildern die Gebirgsregion Dachstein Tauern. Gefühlvoll gibt er Einblick in die Vielfalt und Faszination seiner Heimat. Zu den Bildern gibt es 36 sorgsam ausgewählte Wandertipps, die den Leser zu den schönsten Winkeln in der Region führen. Der Bogen spannt sich von stillen kaum bekannten Geheimtipps bis hin zu den begehrten Zielen die ganz oben auf der Wunschliste vieler Wanderer stehen.

Bergzeit Dachstein - Tauern

"Bergzeit" von Herbert Raffalt.

| © Herbert Raffalt

Herbert Raffalt zeigt mit seinen Bildern das reizvolle Wechselspiel der Jahreszeiten. Meist ist er zu ungewöhnlichen Tageszeiten unterwegs um die Natur dann abzulichten, wenn sie sich im schönsten Licht präsentiert. Wenn man die Bilder im vorliegenden Buch betrachtet, bekommt man eine Ahnung von der Leidenschaft mit der sie entstanden sind. Seit über 25 Jahren ist Herbert Raffalt als Bergführer und Fotograf unterwegs um besondere Momente und faszinierende Augenblicke mit seiner Kamera einzufangen.

Die dabei entstandenen Aufnahmen passieren nicht zufällig oder im Vorbeigehen, sie sind vielmehr das Ergebnis akribischer Vorbereitungen und vielen Versuchen. Nicht selten endet eine lange Bergtour ohne ein einziges brauchbares Foto. Und dann wieder entstehen Bilder die ohne Worte Geschichten erzählen und den Betrachter auf eine faszinierende Reise mitnehmen.

Die Aufnahmen von Herbert Raffalt sind eine Liebeserklärung an die Landschaft und den Menschen im oberen Ennstal. Sie unterstreichen die innige Verbundenheit des Autors mit seiner Heimatregion Dachstein Tauern. Genießen sie eine spannende Entdeckungsreise durch eine der schönsten Berglandschaften Österreichs.

Erhältlich unter herbert@raffalt.com, im Buchhandel oder direkt in seiner Foto-Galerie in Schladming / Erzherzog Johann Straße.

Eine kurze ALPIN-Rezension von "Bergzeit" findet Ihr hier:

© Herbert Raffalt

Kontakt

Herbert Raffalt

Bergführer & Fotograf

Weissenbach 188

8967 Haus im Ennstal

Telefon: +43 664 8980895

Mail: herbert@raffalt.com

Homepage: www.raffalt.com

Facebook: www.facebook.com/herbert.raffalt

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben