Erfahrt alles über die Geschichte und Erfinder der großen Errungenschaften im Bergsport.

Was waren das noch für Zeiten als tollkühne Abenteurer mit Knickerbocker, Hanfseil und genagelten Haferlschuh auszogen, um die Berge dieser Welt zu bezwingen?

Kaum vorstellbar, dass die meisten ihrer Ausrüstungsgegenstände damals Marke Eigenbau waren. Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat sich viel getan, um vor allem sicherer in und auf den Bergen unterwegs zu sein.

Ambitionierte Bergsportler und Bergpioniere haben im Laufe der letzten beiden Jahrhunderte viel Hirnschmalz in Produkte gesteckt, die bei uns ganz selbstverständlich im Gepäck für die nächste Tour landen.

Seht hier in der Galerie welche großartigen Erfindungen uns das Leben in den Bergen inzwischen so viel leichter und sicherer machen:


Und da ihr jetzt wahre Expert:innen seid auf diesem Gebiet seid, könnt ihr unser Quizfragen bestimmt spielend leicht beantworten:

0 Kommentare

Kommentar schreiben