ALPIN-PICs im Juni: "Sommerbilder aus den Bergen"

Fotowettbewerb "Sommerbilder aus den Bergen" - Das sind die Siegerbilder

"Sommerbilder aus den Bergen" lautete das Thema der ALPIN-PICS im Juni. Das sind die Siegerbilder der Jury- und der User-Wertung.

ALPIN-PICs im Juni: "Sommerbilder aus den Bergen"
© Aleksandra Wilk

Das Thema für diesen Fotowettbewerb lautete "Sommerbilder aus den Bergen".

Im Vorfeld hatte unser Chef-Juror Michael Martin euch wie immer einige Tipps mit auf den Weg gegeben:

"Das Thema spricht sicher viele fotobegeisterte Bergfreunde an, aber es ist schwer, dafür Tips zu geben, denn das Spektrum der Möglichkeiten ist enorm. Aber eines sollten die Bilder auf jeden Fall sofort und ohne lange Erklärung zeigen: Den Sommer ist in den Bergen. Und genau hierin liegt die Herausforderung. Es darf nicht irgendein Bild sein, das eben im Sommer gemacht wurde. Die Fotos müssen vielmehr nach Sommer riechen, müssen den Bergsommer auf den ersten Blick wiedergeben.

Das gelingt am einfachsten mit einem Motiv, das es nur im Sommer gibt oder aber mit dem typischen Licht des Bergsommers. Aber auch der Sternenhimmel über den Bergkämmen ist im Sommer ein anderer als im Winter. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt, ich freue mich auf eure Einsendungen."

Fotowettbewerb "Sommerbilder aus den Bergen": Das sind die Favoriten der Jury-Wertung.

Fast 250 Einsedungen hatten wir bei diesem Wettbewerb. Die ALPIN-Jury war ziemlich beeindruckt von der Vielzahl und Vielfalt der eingereichten Bildern. Die Top 5 präsentieren wir euch hier:

Über unseren Hauptgewinn, Sechs Dyon-Expressen von Camp, darf sich Jens Müller freuen.

Fotowettbewerb "Sommerbilder aus den Bergen": Das sind die Favoriten der Community

Unsere Community-Mitglieder hatten ebenfalls die Qual der Wahl. Die Top Five der User:inner-Wertung präsentieren wir Euch hier:

Die Gewinner:in der User:innen-Wertung Elisabeth Pendl darf sich über einen hochwertigen Bildband "Die Berge und wir" vom Deutschen Alpenverein freuen!

Unter allen Einsendungen haben wir zudem drei ALPIN Kaffee-Tassen verlost. Die Gewinner werden per Email informiert. Herzlichen Glückwunsch!

Klickt euch hier durch alle eingereichten Fotos zum Thema "Sommerbilder aus den Bergen":

0 Kommentare

Kommentar schreiben