Aufmacherseite der vierseitigen Herbst-in-Franken-Reportage in ALPIN 10/2020.
Klare Luft, herrliche Fernsicht, leuchtende Farben: Das ist der Herbst in der Fränkischen Schweiz und der Hersbrucker Alb.
Nicht Wein, Weib und Gesang sind hier angesagt, sondern sportliche Natur-Aktivitäten, deftiges Essen und leckeres Bier!
ALPIN-Testchef Olaf Perwitzschky ist eigentlich alpennah in Oberbayern beheimatet, zählt aber auch die Fränkische Schweiz und die angrenzende Hersbrucker Alb zu seinen liebsten Outdoor-Destinationen.
Warum da so ist, könnt ihr in ALPIN 10/2020 nachlesen, das ihr hier bestellen könnt.
Online exklusiv findet ihr hier:
ein Topo zum Höhenglücksteig (Quelle: bergsteigen.com)
sowie die Flusskarte und die Befahrungsregeln der Wiesent (Quelle: fraenkische-schweiz.com)
Unser in Lauf an der Pegnitz beheimateter Portalmanager Holger Rupprecht hat die Tour über den Eibgrat und den Höhenglücksteig zu Olafs Reportage beigetragen. Zudem hat er einige Bilder zu den Touren unserer Reportage in seiner Heimatregion in diese Fotogalerie gepackt:
Fotogalerie
Outdoorparadies Fränkische Schweiz und Hersbrucker Alb
Eibgrat
Der Eibgrat erstreckt sich über den felsigen Kamm des Eibenfels. Der ist teils ausgesetzt und teils verspielt mit zahlreichen Kraxelpassagen. Angst braucht er Berggehern nicht einzujagen, alpine Erfahrung ist aber vorteilhaft.
Hier geht's zur Galerie
Alle Highlights aus unserem Oktober-Heft findet Ihr in unserer Fotogalerie.
ALPIN 10/2020: Herbst daheim
Die Highlights unserer Oktober-Ausgabe
ALPIN 10/2020
Das ist das Cover unserer Oktober-Ausgabe. ALPIN 10/2020 gibt es ab 12. Oktober im Zeitschriftenhandel und in unserem Webshop.
Hier geht's zur Galerie