Testsieger aus unserem Kletterhelmtest verlost!
Der Camp Storm ist günstig, passt auf fast jeden Kopf und ist unkompliziert in der Bedienung.
Inhaltsverzeichnis
Das sagt der Hersteller:@(zwischenHeadlineTag)>
Der Storm ist ein Spitzenprodukt, superleicht und außerordentlich komfortabel. Der Helm bietet kompletten Schutz bei allen vertikalen Aktivitäten. Die 22 Öffnungen sorgen für eine ausgezeichnete Belüftung. Die beiden Größen wurden für eine umfassende Passform optimiert, mit nun etwas tiefer angesetzte Innenpolsterung und Einstellsystem, um auch bei ruckartigen Kopfbewegungen für einen gut festsitzenden Helm sorgen.
Testeindruck @(zwischenHeadlineTag)>
Der Camp Storm hat noch einen "normalen", soliden Innenriemen aus festem Kunststoff mit einem zentralen Verstellrad. Dadurch lässt er sich sehr einfach (auch auf Tour) in der Weite verändern. Er ist auf Maximalgröße eingestellt sehr groß und bietet so den meisten Nutzern noch Platz für eine Mütze drunter. D
Die Riemenverteiler an der Seite sind gut in der Bedienung und es ist sinnvoll, sich die einmal individuell einzustellen (dauert wenige Minuten). Viele (kleine) Öffnungen sorgen für eine gute Belüftung. Der Sitz ist durch den breiten und festen zentralen Einstellring sehr gut. Den Storm kann man auch etwas lockerer tragen, ohne dass er dazu neigt, in die Stirn zu rutschen. Fazit: Ein solider, guter Universalhelm, der gerade auch für lange Touren gut geeignet ist, weil man ihn nicht immer "zuballern" muss.
Camp Storm Preis: 75,95 Euro Gewicht: 250 g (M/XL)
Exklusiv & nur für ALPIN+ Abonnenten@(zwischenHeadlineTag)>
Als Abonnent von ALPIN+ hast du, zusätzlich zu den vielen anderen Vorteilen, jeden Monat die Chance einen unserer Testsieger aus den großen ALPIN-Tests zu gewinnen!
Testsieger 2024:
Regenjacken-Test: Mammut Alto Guide HS (Damenjacke im Wert von 325 Euro)
Klettersteigsets-Test: Edelrid Cable Comfort Tri (im Wert von 280 Euro)