Nach Nierentumor neues Extrem-Projekt und Werbevertrag abgeschlossen

Huberbuam: Die Zwei im Zweiten

Ereignissreiche Monate für die Gebrüder Huber: Im Januar wurde bei Thomas ein Nierentumor diagnostiziert. Nach dem positiven Verlauf der OP stürzte er sich mit Bruder Alexander in die Erstbegehung der Extrem-Route "Karma". Das ZDF war mit dabei, filmte in 2D und 3D und bringt die 2D-Version der Doku am 03. Oktober im TV. Da werden die Hubers schon längst als neue Werbeträger des Mineralwasser-Unternehmens Adelholzener zu sehen sein.

Huberbuam: Die Zwei im Zweiten
Steil nach oben: Während der ZDF-Dreharbeiten zu der Doku "Karma" (Foto: ZDF/Peter Borig).
Steil nach oben: Während der ZDF-Dreharbeiten zu der Doku "Karma" (Foto: ZDF/Peter Borig).

Der 18. Januar wird sich für Thomas Huber als "Tag seiner zweiten Geburt" ins Gedächtnis einbrennen. Nach positiv verlaufener Operation erfuhr der 44-Jährige an diesem Datum, dass der entfernte Nierentumor gutartig war.

Aufatmen auch bei Alexander, der seinen älteren Bruder dazu gedrängt hatte, sich der OP schnellstmölich zu unterziehen - und damit die geplante Patagonien-Expedition vorerst auf Eis zu legen.

Statt auf das Torre-Massiv konzentrierten sich die Brüder in der Folgezeit auf ein neues Projekt an der Steinplatte in den Loferer Bergen. Nach abgeschlossener Reha von Thomas began für die Huberbuam die Arbeit an der Erstbegehung von "Karma", einer extremen Route im XI. Grad. Das ZDF begleitete sie dabei.

Herausgekommen ist eine spannende Dokumentaion, die im Zweiten am 03. Oktober um 17.15 Uhr zu sehen sein wird; wenig später dann auch im Internet - und zwar in einer 3D-Version. Mit der Premiere in der filmischen Dreidimensionalen sollen beide Seiten höchst zufrieden sein.

Buam in 3D: Alexander und Thomas Huber begutachten erste Film-Szenen (Foto: ZDF/Peter Borig).
Buam in 3D: Alexander und Thomas Huber begutachten erste Film-Szenen (Foto: ZDF/Peter Borig).

Wasserwerbeträger

Sichtlich zufrieden ist auch Stefan Hoechter, Geschäftsführer der Adelholzener Alpenquellen GmbH. Dem Mineralwasser-Unternehmen aus Bad Adelholzen im Chiemgau ist mit der Verpflichtung der Huberbuam als neue Werbeträger für das Sportlergetränk "Active 02" ein echter Coup gelungen.

"Was zusammen gehört, findet auch zusammen. Es gibt derzeit niemand, der die Werte von Adelholzener glaubhafter repräsentieren könnte", so Stefan Hoechter auf der Homepage von "Werben und Verkaufen". Ab September wird die erste Kampagne mit den Huberbuam zu sehen sein.

Quelle: wuv.de / c6-magazin.de / bergleben.de

Weitere Meldungen zu den Huberbuam auf alpin.de:

Weitere Informationen zu den Huberbuam: www.huberbuam.de