- Anzeige -

- Anzeige -
 
www.alpin.de


- Anzeige -

Video der Woche
Video abspielen

- Anzeige -
Toolbar
Seite versenden Sitemap

CO2neutralwebsite
Ab ans Eis!

Ice Climbing Festival 2013 in Kandersteg

06.12.2012 11:43:36
Bereits zum 14. Mal treffen sich im Berner Oberland Kletterer aus ganz Europa zu einem der größten internationalen Treffen der Eiskletterszene im Alpenraum - dem Ice Climbing Festival in Kandersteg. Wettkämpfe, Workshops und Vorträge stehen vom 04. bis 06. Januar auf dem Programm. Mit Dabei: Ines Papert, Stefan Glowacz, Adam Ondra, Albert Leichtfried und die Gebrüder Favresse.
- Anzeige -

Wenig Eis, viel nackte Haut: Kandersteg 2012 (Foto: ready2climb.com).
Kandersteg ist anders. Denn für den Höhepunkt des Festivals, den großen Eiskletterwettkampf am Samstag, können sich auch Amateure qualifizieren und so für die ein oder andere Überraschung im mit Profis gespickten, internationalen Teilnehmerfeld sorgen. Theoretisch jedenfalls.

Am Ende des abendlichen Flutlichtfinales standen in den vergangenen Jahren dann aber doch ausschließlich Profis auf dem Treppchen. Die meisten der über 100 Teilnehmer dürfte das nicht stören, schließlich gilt für das erste "Familientreffen" der Eiskletterszene: Dabei sein ist alles!






Klicken Sie sich durch unsere Fotogalerie mit Impressionen des 13. Ice Climbing Festivals in Kandersteg 2012.


Und wer es nicht über die Qualifikationsrunde hinaus geschafft hat, der hat an Ort und Stelle die einmalige Gelegenheit, sich von den Profis ein paar Tipps und Tricks zu holen. Ines Papert, Albert Leichtfried, David Göttler, Andy Houseman, Markus Bendler, Patrick Aufdenblatten und Simon Anthamatten - um nur einige zu nennen, die bei diversen Workshops Anfängern und Fortgeschrittenen die Materie Eis näher bringen werden.

Weit weniger schweißtreibend wird es bei den Vorträgen von Adam Ondra, Petro del Pra und Stefan Glowacz zugehen. Danach warten bei der großen Iceclimbing Party 100 Liter Freibier auf Athleten und Besucher - allerdings nur am Samstag!

Alle Informatione zum Ice Climbing Festival Kandersteg 2013 finden Sie hier

Quelle: Pressemitteilung Black Diamond

Weitere Meldungen zu diesem Thema auf alpin.de:
Schweizer dominieren 2012 in Kandersteg
Aufdenblatten und Papert siegen 2011 in Kandersteg
Ice Climbing Festival Kandersteg 2010
Ice Climbing Festival Kandersteg 2009



Alle auf alpin.de veröffentlichten News finden Sie hier.


- Anzeige -

06.12.2012 11:43:36
Sitemap Drucken Versenden


24.07.2014 23:40:47