Kraxelspaß im Lechtal

Bergtour: Westgrat auf die Bretterspitze

Der Westgrat auf die Bretterspitze ist kein leeres Versprechen: Ohne Markierungen und Massen, dafür mit vielen Kraxelmetern und genialer Aussicht. Konditionsstarke können mit Gliegerkarspitze und Urbeleskarspitze noch zwei weitere Gipfel sammeln.

Bergtour: Westgrat auf die Bretterspitze
© Lubika Brechtel

Bergtour: Westgrat auf die Bretterspitze

Einsamkeit mit einer Portion Adrenalin? Willkommen im Lechtal! Dass es in dieser Ecke der Alpen "ganz schee wuid" zugeht, ist unter Bergsteiger:innen kein Geheimnis. Lange Zustiege, wenige Hütten, keine Bergbahnen und viele unmarkierte Steige haben der Region den nahezu omnipräsenten Massenansturm erspart. On top gibt es so viele Kraxel- und Gratabenteuer, dass Ambitionierte sich hier erstmal entscheiden müssen. Keine Überraschung also, dass es auch Laura und Benni auf ihrer Abenteuersuche hierher verschlagen hat. 

Schon bei der Anfahrt wird klar: Nach Hinterhornbach verirrt man sich nicht zufällig. In das Dorf mit knapp 100 Einwohnern verschlägt es einen nur, wenn man ein Ziel hat. Aufpassen auf der B198, sonst verpasst man glatt die Abfahrt auf die unscheinbare Landesstraße!

Weiterlesen mit ALPIN+

Text von Lubika Brechtel

0 Kommentare

Kommentar schreiben