Der Exped Whiteout Rucksack ist das ALPIN Produkt des Monats August 2019.

  • Modell: Whiteout

  • Hersteller: Exped

  • Vertrieb:exped.ch

  • Preis: 279,90 Euro (30 l)

- Anzeige -
© exped.ch

Das sagt die Redaktion

- Anzeige -

Schlichte, leichte Rucksäcke liegen im Trend. Den hat auch Exped aufgegriffen und das bis zum Äußersten: mit dem Whiteout. Der Rucksack hat kein Tragesystem, einen Hüftgurt ohne Polster, ein Rolltop und Daisychains. Wer mag, bekommt an den schlichten Rucksack also allerhand dran. 

Das Herzstück des Whiteout ist aber das Material. Der Rucksack ist aus fast unkaputtbarem Dyneema gefertigt. Dieses Material ist extrem abriebfest und reißfest. Der Packsack ist dank TPU-Film wasserdicht.

Den Whiteout gibt es in zwei verschiedenen Rückenlängen und drei Volumenvarianten: S und M bei 30 l Volumen, M und L bei 45 und 55 l Volumen. Besonders aufgrund des teuren Grundmaterials ist der Whiteout allerdings auch kein Schnäppchen. 

Der Whiteout hat euch noch nicht ganz überzeugt? Dann klickt Euch durch unseren großen ALPIN-Rucksack-Test!

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben