Fast 300 Teilnehmer in München

CLIMB FREE - Längster deutscher Kletterwettkampf

Der dreitägige Wettkampfmarathon auf der internationalen Freizeitmesse »f.re.e.« vom 19. bis 22.02. ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Fast 300 Kletterer vom Hobbykletterer bis zum Profi kletterten um die Wette.

CLIMB FREE - Längster deutscher Kletterwettkampf

Am 19.02. waren Kinder- und Jugendliche, am 20.02. die Erwachsenen der bayerischen Freizeitkletterszene am Start. Die Ergebnisse beider Wettkämpfe gehen in die Wertung zum Oberlandcup ein.

Am dritten Tag zeigten die besten bayerischen Kletterer, darunter viele deutsche Spitzenkletterer, auf der Bayerischen Bouldermeisterschaft ihr Können. Dabei sicherten sich Aric Merz bei den Herren und Monika Retschy bei den Damen den Titel.

Die Jeden Tag wurde außerdem ein packender High-Jump-Contest ausgerichtet, in dem ermittelt wurde, wer am höchsten springen kann. Das Schrauberteam unter Leitung der beiden Spitzenschrauber Christian Bindhammer (9-facher deutscher Meister) und Dave Cato (einziger Profischrauber Deutschlands) kreierte phantastische Boulderprobleme für die Wettkämpfer aller drei Tage.

Einen ausführlichen Bericht mit allen Ergebnissen und einer Bildergalerie gibt es unter: