User dürfen Traumprojekt küren

"Mountopia" lässt Bergsteigerträume wahr werden

"What's your Mountopia?" wollte Dynafit im Herbst des vergangenen Jahres wissen. 560 Bergsportler aus 42 Ländern sind dem Aufruf der Bergsportmarke gefolgt.

Mountopia, Dynafit, Abstimmung, Traumprojekt, Bergprojekt, Bergsportmarke
© Dynafit

Aus allen eingereichten Projektvorschlägen wurden von einer Jury zehn ausgewählt, die in die zweite Runde gehen. Vier Frauen und sechs Männer kämpfen seit Mitte Januar für ihr "Mountopia".

Wer das Rennen macht, kann von allen Interessierten mitentschieden werden. Unter www.dynafit.com/mountopia stellen sich die zehn Projekte bis zum 15. Februar 2017 der öffentlichen Abstimmung.

Unter den Finalisten ist Christopher Mohn (USA), dessen Traum es ist, einmal am Everest-Marathon teilzunehmen. Caroline Michalski aus Italien würde gerne von den 15 höchsten Bergen der Alpen mit Ski abfahren und die Polin Malgorzata Kacka trainiert täglich dafür, einen neuen Speedrekord am Kilimandscharo aufzustellen.

Am 26. Februar entscheidet sich dann, wer sich über eine Siegprämie von 8.000 Euro sowie neues Dynafit-Equipment freuen darf. Aber nicht nur das! Der spanische Profi-Skibergsteiger Javier Martin de Villa wird dem Gewinner bei der Planung und Durchführung seines Projektes mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dynafit.com/mountopia