24 Stunden Wanderung für Jedermann

24 H Wanderlust: Columbia präsentiert Wanderevent

Das von Columbia präsentierte Wander-Event "24 H Wanderlust" erlebt in diesem Jahr eine Fortsetzung. In Österreich und Deutschland stehen drei Veranstaltungen auf dem Programm.

24 H Wanderlust: Columbia präsentiert Wanderevent
© Picture Alliance

24 Stunden Wanderungen boomen nach wie vor. Es gibt kaum eine Bergschule oder einen Reiseanbieter, der so einen "Grenzgang" nicht im Programm führt. Aber auch Großveranstaltungen sind aus dem Jahresterminkalender nicht mehr wegzudenken.

Dazu gehört auch die "24 H Wanderlust"- Serie von Columbia. Allerdings, darauf legen die Macher besonderen Wert, gilt auch bei den drei Veranstaltungen in diesem Jahr wieder der Grundsatz "alles kann, nichts muss". 

Für die maximal 333 Teilnehmer heißt dies, dass sie 24 Stunden "durchwandern" können, aber eben nicht müssen. Die Streckenführung ist bei den drei Events jeweils so gewählt, dass diejenigen Teilnehmer, die (doch) nicht einen kompletten Tag und eine ganze Nacht auf den Beinen sein möchten, jederzeit eine kleinere Schleife laufen können, die sie schneller an den Start- und Zielpunkt ihrer Wanderung zurückbringt. 

Ganz gleich, ob man sich für die große Runde (ca. 80km) oder die kurze Rundtour entscheidet: Auch Tempo und Pausen bestimmen die Teilnehmer selbst.

Start der diesjährigen Wanderlust-Reihe ist am 04. Juni in der Hochwachter Bucht bei Kiel. Am 18. Juni macht das Event in Achenkirch am Achensee Station, ehe es abschließend am 25. Juni nach Plech in die Fränkische Schweiz geht.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.columbia-24h-wanderlust.de