Hauptgewinn eingelöst

Die Bergfamilie 2017: Unser Wochenende in Livigno (Teil 2)

Die Meiers verbrachten drei erlebnisreiche Tage in Norditalien. Hier ihr Nachbericht.

Bald schon ist die Fahrt vorbei und wir stehen auf 2727m Höhe. Jetzt lassen wir erstmal die Berge rundherum auf uns einwirken. Obwohl es wirklich hier oben äußerst kühl ist und uns der Wind nur so um die Ohren pfeift, sind wir total glücklich! Glücklich hier zu sein und glücklich diesen wunderbaren Moment dank der Bergzeitschrift ALPIN als Familie genießen zu dürfen! So wandern und spazieren wir oben am Grat entlang, hüpfen in Schneefelder, schießen Fotos fürs Familienalbum, und schauen den Mountainbikern mit Ihren teils waghalsigen Stunts bei Ihren Abfahrten zu, bis wir beschließen uns an den Abstieg zu machen!

Unten angekommen spazieren wir noch kurz durch Livigno, fahren eine Runde mit dem Livigno drift Karts, bevor wir uns zurück ins Hotel begeben um uns in der zimmereigenen Sauna aufzuwärmen. Pünktlich um 19 Uhr begeben wir uns dann zum Abendessen und merken auch hier, im hoteleigenen Restaurant, wieviel Wert darauf gelegt wird, dass sich die Gäste wohlfühlen. Ein lecker aufgebautes Salatbuffet bringt unsere Mägen zum knurren. Wir werden nicht enttäuscht, die Küche ist wirklich grandios! 2 Stunden später fallen wir pappsatt und müde in unsere Betten und schlummern sofort ein.

<p>Das Essen war wirklich super lecker!</p>

Das Essen war wirklich super lecker!

Und das war auch gut so, denn pünktlich um 7 Uhr geht der Wecker. Wir wollen ja einiges vom Tag haben und nur kurz trübt der Blick aus dem Fenster unsere Laune. Es hat sich leider über Nacht eingeregnet. Was solls wir nehmen es wie es kommt und freuen uns jetzt erstmal auf ein ausgiebiges Frühstück!

<p>Guter Start in den Tag: Leckeres Frühstück mit Leküre.</p>

Guter Start in den Tag: Leckeres Frühstück mit Leküre.

Froh um unsere Columbia-Regenjacken und den Hoody drunter machen wir jetzt was in Livigno obligatorisch ist. Zollfrei Shoppen!! Verblüffende Blicke ernten wir im Columbia-Store, als wir nacheinander das Geschäft betreten. Das haben die Verkäufer dort scheinbar auch noch nie erlebt: Eine Familie von Kopf bis Fuß in deren Sachen! Deshalb fragt der Verkäufer bei uns auch nur höflich nach: „Kann ich Euch helfen? Aber Ihr habt ja eigentlich eh schon alles von uns, mehr geht ja gar nicht mehr!“

<p>Der Columbia-Ausstatter staunte nicht schlecht, als er uns in voller Columbia-Montur sah.</p>

Mittlerweile ist es Mittag und es hat kurz aufgehört zu regnen. Der Wunsch kommt auf, einen Berg zu erklimmen. Gesagt, getan! Wir gehen das Risiko ein etwas nass und vom Winde umweht zu werden und machen uns auf den Weg Richtung Mottolino Fun Mountain auf 2.349 Meter. Leider war die trockene Phase nur von kurzer Dauer und binnen kürzester Zeit peitscht uns der eiskalte Regen ins Gesicht. Der Wind weht oben so stark, dass wir unsere Käppi´s festhalten müssen. Somit ist klar, die Wanderung über den Grat auf den 2.393 Meter hohen La Pare ist unter diesen Bedingungen nicht ideal. Stattdessen steigen wir ab Richtung Trepalle auf 2096 Meter und kehren dort im behaglichen Hotel Alpino ein, wo wir es uns gemütlich machen und mit Glühwein, Tee und Fanta auf Mama´s Geburtstag anstoßen. Und trotzdem: Wir sind froh, trotz des sch… Wetters, dieses Wochenende in den Bergen verbringen zu dürfen. Es gibt nichts Schöneres, als in den Bergen in ein neues Lebensjahr zu rutschen! Leicht betüddelt vom Glühwein kehren wir wieder nach Livigno zurück.

Mit einem lauten: „Mama, Papa es schneit, es schneit, juhuuu, es schneit!!!“ werden wir an unserem letzten Tag mehr oder weniger unsanft kurz vor 7 Uhr aus dem Schlaf geweckt. Es kostet uns einiges an Überredungskunst unsere bereits fertig gekleideten Kinder davon zu überzeugen, erst zu frühstücken und sich erst dann in die weiße Pracht zu stürzen. Entsprechend schnell waren die beiden natürlich fertig und konnten es kaum mehr abwarten nach draußen zu gelangen. Wir Großen genossen dafür die Ruhe am Frühstückstisch und sahen den Mädels vom Fenster aus zu, wie sie im Schnee spielten. Auch wenn danach erst mal wieder umziehen angesagt war.

Da wir ja zusätzlich zum Aufenthalt in Livigno und den Columbia Outfits ja auch noch Eintrittskarten für das örtliche Aquagranda bekommen haben, wollten wir diese nun einlösen und den letzten Tag entspannt in einem der größten Wellness-Parks Europas ausklingen lassen.

Wir machten redlich Gebrauch von sämtlichen Becken, Rutschen und den Saunen, so dass die Zeit leider viel zu schnell vorbei ging.

<p>Zum Abschluss: Nasser Spaß mit der Familie.</p>

Zum Abschluss: Nasser Spaß mit der Familie.

Total entspannt, traurig und glücklich zugleich steigen wir in unser Auto und treten den Heimweg an. Traurig weil das Wochenende leider viel zu schnell vorbeigegangen ist. Glücklich, dass wir diese wunderbaren Momente dank ALPIN, Columbia-Sportswear und Livigno genießen durften.

Eines steht für uns auf alle Fälle fest: Livigno hat uns so beeindruckt, dass ein weiterer Urlaub dort auf jeden Fall ganz oben auf unserer Liste steht. Ob im Sommer, oder im Winter, Livigno ist auf jeden Fall eine Reise wert! Egal zu welcher Jahreszeit.

Ein herzliches und riesengroßes Dankeschön für diese unvergesslichen Momente!