Ein Ort für pures Glück

Fernziel Südafrika: Trekking in den Drakensbergen

Rechts: menschenleeres Hügelland. Links: 1000 Meter Tiefblick. Gestern: Schnee und Sturm. Heute: 30 Grad und keine Wolke am Himmel. Die Drakensberge sind ein Gebirge der Extreme. Und ein Ort für pures Glück.

Wild und weit: Eine Trekkingtour durch die Drakensberge ist eine Reise in unberührte archaische Landschaften.
© Erika Dürr

Von Nebel zu Sonnenschein: Ein magischer Moment auf unserer Wanderung

Gestern noch waren wir im dicken Nebel gewandert. Bitterkalt war es. Kurz bevor wir unser Tagesziel erreichten, setzte Schneefall ein. Alle verkrochen wir uns in die Zelte, kochten und lauschten zufrieden dem Prasseln des Graupels. Am nächsten Morgen: herrlicher Sonnenschein. Mal wieder hatten wir vier Jahreszeiten in 24 Stunden erlebt. Wir gingen gemütlich los. Querfeldein, wie bisher noch jeden Tag.

Und da war es plötzlich: dieses Gefühl von reinem Glück. Alles, was wir brauchten, trugen wir auf den Schultern. Es gab nirgends Handyempfang, dafür absolute Stille, eine karge, unendlich schöne Natur und eine unheimlich gute Stimmung im Team. Es war dieser Moment, in dem man fühlt: Ich will gerade nirgends anders sein. Der perfekte Augenblick.

<p>Guten Morgen! Die Drakensberge erstrahlen im ersten Sonnenlicht.</p>

Guten Morgen! Die Drakensberge erstrahlen im ersten Sonnenlicht.

© Erika Dürr
Jetzt mit ALPIN+ weiterlesen!

Text von Erika Dürr

0 Kommentare

Kommentar schreiben