Klettergurt im Test

Ausprobiert: Black Diamond Solution

Der Klettergurt Solution ist ideal für lange Bergtage – im Fels und auf Hochtour.

Produkttest, Black Diamond, Solution, Test, Klettergurt, Hochtouren, Skitouren, Klettern, bequem
© alpin.de

Neulich am Großglockner: Beim Skitouren-Saisonfinale wurde der Klettergurt Solution ausgiebig getestet. Er ist ideal für lange Bergtage – im Fels und auf Hochtour.

Die ergonomische Passform garantiert enorm viel Bewegungsfreiheit: Das dreifach gewebte Gurtband passt sich ideal an den Körper an und ist selbst bei großen Schritten oder langen Zügen kaum zu spüren.

Dank der Speedschnalle lässt sich der Gurt ratzfatz verstellen und an- oder ausziehen. Ein tolles Teil!

ALPIN-Redakteur Robert Demmel: "Mit dem Solution freue ich mich noch auf viele gemeinsame Touren."

Preis: 74,95 Euro

Pro: sehr komfortabel

Contra: nicht ganz leicht

<p>Black Diamond Solution</p>

Black Diamond Solution

© alpin.de

Text von Robert Demmel

0 Kommentare

Kommentar schreiben