Sechs kleine Retter für (fast) alle Notfälle

Im Test: Erste Hilfe Sets - die besten Mini-Apotheken für den Rucksack

Ob nur schnell ein Pflaster für den Finger, einen Spreißel aus dem Fuß ziehen oder die Erstversorgung im Notfall: mit einem kleinen Erste Hilfe Set kann man entspannt auf Tour gehen und hat garantiert noch genug Platz im Rucksack für all die anderen wichtigen Dinge. Wir haben uns sechs Mini-Apotheken für den Rucksack genauer angesehen.

Erste Hilfe Sets im Test 2023
© Birgit Gelder

Erste Hilfe Sets: Immer dabei?

Wie haltet ihr es mit einem Erste Hilfe Set? Ist es wirklich immer dabei, wenn ihr eine Bergtour macht? Ich muss ganz selbstkritisch sagen: Bei mir nicht! Warum? Naja, groß und schwer … Neulich hatte ich mal wieder eines dabei und habe es gebraucht. Einen Mountainbiker hatte es zerlegt. 

Jetzt den Produkt-Check Erste Hilfe Sets aus ALPIN 10/23 mit allen Details lesen!