Der leichte Franzose

Millet Prolighter 38+10

Zur Sommersaion 2013 hat Millet seinen Alpinrucksack "Prolighter" gründlich überarbeitet. Wir hatten die neue Version des erweiterbaren 38-Liter-Modells sechs Monate im Langzeittest. Dabei standen klassische Hochtouren im Zillertal und Wallis auf unserem Programm.

Alpinrucksack von Millet im Test
© Millet
© Millet

Das sagt der Hersteller:

"Technischer Rucksack für den alpinen Ganzjahreseinsatz. Der Prolighter besticht durch die ausgezeichnete Ergonomie, seine schmale Form und Funktionsfähigkeit. Für den modernen Alpinisten gemacht."

So haben wir getestet:

Mit dem Prolighter 38 ging es auf Hochtour. Zuerst im Zillertal, wo der Hohe Riffler (3231m) und der Olperer (3476m) auf dem Test-Programm standen. Dann ins Wallis auf die legendäre "Spaghetti-Runde". Breithorn (4164m / kann bei -16Grad, Eisregen und einer Sichtweite von zwei Metern richtig spannend sein), Castor (4226m), Il Naso (4205m), Vincent Pyramide (4215m) und Balmenhorn (4167m) waren einige der Gipfel, die wir mit dem Rucksack von Millet in Angriff genommen haben.

Weitere Informationen: Millet

Text von Wolfgang Dengler

0 Kommentare

Kommentar schreiben