Kletter-Weltcup in Penne (Italien)

Österreichischer Doppelsieg durch Eiter und Lama

Nachdem Angela Eiter sich beim vergangenen Weltcup in Shanghai erstmals nach einer Serie von 18 Wettkämpfen keinen Podiumsplatz hatte erklettern können, rückte die Seriensiegerin der vergangenen Jahre beim Wettkampf in Penne die Verhältnisse wieder zurecht uns siegte souverän. Den österreichischen Triumph machte der 16-jährige David Lama perfekt, der die Herren-Konkurrenz für sich entscheiden konnte.

Österreichischer Doppelsieg durch Eiter und Lama
Siegerin des Gesamt-Weltcups 2006: Angela Eiter.
Siegerin des Gesamt-Weltcups 2006: Angela Eiter.

Angela Eiter sicherte sich damit bereits vor dem abschließendem Wettkampf am kommenden Wochenende in Kran/Slo vorzeitig ihren dritten Gesamtweltcupsieg in Folge.

Die Sieger des Lead-Weltcups der Damen in Penne

1. Angela Eiter (AUT)

2. Caroline Ciavaldini (FRA)

3. Sandrine Levet (FRA)

Bei den Herren setzte sich in einem spannenden Finale der 16-jährige Europameister David Lama gegen die arrivierten Gegener durch.

Die Sieger des Lead-Weltcups der Herren in Penne

1. David Lama (AUT)

2. Paxti Usobiaga (ESP)

3. Ramon Puigblanque (ESP)

Flavio Crespi (ITA)

Tomas Mrazek (CZE)

News auf alpin.de zu den Weltcup-Bewerben dieser Saison: