Zweite Ehe der Bergsteigerlegende

Reinhold Messner heiratet

Am 01. August will Reinhold Messner seiner Lebensgefährtin Sabine Stehle das Ja-Wort geben. Man kann davon ausgehen, dass es sich um eine wohlüberlegte Entscheidung des 64-Jährigen handelt: Bereits seit 25 Jahren ist die österreichische Textildesignerin die Frau an Messner Seite.

Reinhold Messner und Sabine Stehle vor der Trauung in Meran
© picture-alliance / Udo Bernhart

Reinhold Messer traut sich wieder

Medienberichten zu Folge ist eine kirchliche Trauung nicht geplant. Geheiratet wird standesamtlich in Kastellbell-Tschars bei Meran (Südtirol/Italien).

<p>Bald ein Ehepaar: Reinhold Messner und Sabine Stehle.</p>

Bald ein Ehepaar: Reinhold Messner und Sabine Stehle.

© dpa

Das Südtiroler Bergsteigeridol Reinhold Messner war bereits einmal von 1972 bis 1977 verheiratet und hat eine Tochter aus einer nicht ehelichen Beziehung. Seit etwa 25 Jahren lebt er mit der Wiener Textildesignerin Sabine Stehle zusammen, mit der er weitere drei Kinder bekam. Die Familie lebt auf Schloss Juval im Vinschgau und in Meran.

<p>Reinhold Messner und Sabine Stehle und den Kindern Magdalena (6) und Simon (3) im März 1994 in ihrer Wohnung in Meran.</p>

Reinhold Messner und Sabine Stehle und den Kindern Magdalena (6) und Simon (3) im März 1994 in ihrer Wohnung in Meran.

© picture-alliance / dpa / Bernhart

"Es ist eine Entscheidung, die unsere Ehe offiziell regelt", kommentierte Messner den Schritt in seine zweite Ehe. Er sei "sehr glücklich darüber".

Ihr kennt euch richtig gut im Leben der Bergsteigerlegende aus? Testet hier euer Wissen in unserem Reinhold Messner-Quiz: