Skitouren Know-How

Was tun, wenn die Felle nach kurzer Zeit rutschen und schlecht kleben?

Was tun, wenn die neuen Fell nur bedingt gut sind? ALPIN-Testredakteur und Bergführer Olaf Perwitzschky erklärt, wie ihr eure Felle wieder in Schuss bringt.

Skitouren Know-How: Was tun, wenn die Felle nach kurzer Zeit rutschen und schlecht kleben?
© IMAGO / Fotostand

Was tun, wenn die neuen Felle rutschen und schlecht kleben?

Frage von Luitpold, per E-Mail: Ich habe mir euren Testsieger, den Völkl Rise Above, im Set gekauft. Mit den Ski bin ich happy, nur die Felle sind so lala. Ich rutsche und sie kleben jetzt schon nicht mehr.

Schlecht klebende Haftfelle: Selbst nacharbeiten

Antwort von Olaf: Leider ist es nicht selten so, dass bei Skitourensets günstige Felle dabei sind. Beim Kleben ist es sinnvoll, sobald die Klebekraft nachlässt, mit Fellkleber nachzubehandeln. Das ist einfach und hilft! 

Hier ein Link zu einer Kleberfolie zum Nachbehandeln: sport-conrad.com/produkte/kohla/hotmelt-klebefolie-130-mm.html

Mehr Fragen von Lesern und Usern sowie die Antworten von Olaf findet ihr unter: alpin.de/olaf.

Habt ihr auch eine Frage an Olaf? Dann nutzt die Kommentarfunktion unter diesem Artikel!

Olaf ist ALPIN-Testredakteur & staatl. gepr. Bergführer. Er versucht, für euch auch auf die kniffeligsten Fragen die richtige Antwort zu finden.

Auf der Suche nach einem passenden Tourenski? Hier findet ihr unseren aktuellen Test:

Text von Olaf Perwitzschky