Vom 26. bis 27. Juni 2015 am Stuttgarter Albhaus

Volltrauf Kletterfestival 2015

Zum zehnjährigen Jubiläum bietet das "internationale schwäbische Klettertreffen" seinen Besuchern ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights.

Volltrauf Kletterfestival 2015
© Picture Alliance

Den Anfang macht am Freitag Andi Dick mit seinem Berglieder-Kabarettprogramm "Berg Heil". Autor Peter Brunnert begeistert im Anschluss mit skurrilen wie aberwitzigen Geschichten zum Thema Bergsteigen.

Ehe der erste Festivaltag zu Ende geht, wartet mit "Adventures of the Dodo / Vertical sailing II" noch der Höhepunkt des Abends auf die Besucher. In ihrem Multivisions-Vortrag berichten Sean Villanueva sowie die Gebrüder Nicolas und Olivier Favresse von ihren letzten Kletterabenteuern in der Arktis.

© Volltrauf

Den Samstagabend wird der bekannte Zeichner und Kletter-Kabarettist Erbse mit einem musikalischen "Best of" aus sieben Jahren Bühnenprogramm eröffnen. Profialpinist Michi Wärthel nimmt die Besucher danach mit auf eine Reise zu den schönsten und schwierigsten Bergen der Welt.

In die Vertikale geht es auch mit Roland Hemetzberger. Der deutsche Kletterer berichtet ausführlich von seinen jüngsten Fels-Projekten. Hazel Findlay, ihres Zeichens britische Spitzenkletterin, beendet mit ihrem Vortrag "How to be strong and brave" schließlich das große Jubiläumsevent zum Zehnjährigen.

Die schwäbische Klettergemeinde wird trauern, den eine 11. Ausgabe des Volltrauf Kletterfestivals wird es laut den Veranstaltern nicht geben!

Weitere Informationen finden Sie unter: www.volltrauf.de

0 Kommentare

Kommentar schreiben