Nachhaltigkeit vereint?

Edelrid übernimmt Monkee

Anfang März 2015 hat Edelrid die Kletterbekleidungsmarke Monkee übernommen. Die nachhaltige Philosophie und das modische Produktportfolio der fränkischen Firma gaben laut einer Pressemitteilung den Ausschlag für Edelrid, sich um den Kauf zu bemühen. Von der im Jahr 2008 gegründeten und in Nürnberg beheimateten Marke ist ein Teil der Belegschaft übernommen worden.

Edelrid übernimmt Monkee

Nach Angaben von Edelrid setzte man seit Jahren auf nachhaltige Produktion am Standort Isny – nicht nur von Bergseilen, sondern auch von Klettersteigsets, Eisgeräten, Steigeisen und verschiedener Produkte für die Arbeitssicherheit.

Monkee versteht sich als nachhaltige Kletterbekleidungsmarke, deren Produkte sich in erster Linie an Boulderer und Sportkletterer richten. Dabei steht der Affe im Logo als Sinnbild für Bewegungsfreiheit in alle Richtungen und ist Symbol der Monkee-Philosophie: Naturverbunden, immer in Bewegung und immer offen für Inspiration. Die Produkte von Monkee sind vollständig aus nachhaltigen Materialien gefertigt und in Europa produziert, zudem ist Monkee Mitglied der Fair Wear Foundation.

Edelrid baut durch die Übernahme seine Bekleidungskollektion aus. Die Ideen und nachhaltigen Grundsätze hinter dem Label mit dem Affen werden auch unter dem neuen Dach weiterleben, verspricht der Hersteller aus dem Allgäu, der selber im Jahr 2006 von der Vaude-Gruppe übernommen wurde.

0 Kommentare

Kommentar schreiben