Die Temperaturen steigen, der Schnee schmilzt: Jenseits der Alpen hat sich der Winter bereits wieder verabschiedet. Wer der weißen Pracht nachtrauert, wird vielleicht bei unserm Video der Woche etwas getröstet werden. Allein die ersten 30 Sekunden lassen das Herz eines jeden Wintersportfreundes garantiert höher schlagen - dazu muss man noch nicht einmal Freerider sein.

Dass die Freerider von "Bioskieur" mächtig Spaß an ihrem Sport haben, kann man in jeder Einstellung sehen. Doch dem Team um den französischen Vaude-Athleten William Cochet geht es nicht nur um den perfekten Powder und die tollsten Lines, sondern auch um einen bewussten und möglichst schonenden Umgang mit der Natur.

- Anzeige -

Selbstverständlich engagieren sich die "Öko-Freerider" bei diversen Umweltschutzorganisationen. Doch wichtiger sind ihnen ihre Filme . Darin versuchen die Franzosen zu zeigen, dass sich Spaß beim Sport und Sinn für die Umwelt nicht ausschließen müssen. Äußerst sympathisch und unterstüzenswert!

Alle auf alpin.de veröffentlichten Videos finden Sie hier.