Fortsetzung des Kultfilms geplant

Cliffhanger 2: Sylvester Stallone dreht Fortsetzung in Südtirol

Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet, soll nach mehr als 30 Jahre der Action- und Abenteuerfilm "Cliffhanger" eine Fortsetzung erhalten - diesmal mit den Dolomiten nicht nur als Kulisse. Im ersten Teil waren die Szenen in den Dolomiten gedreht, die Handlung jedoch im Film in die amerikanischen Rocky Mountains verlegt worden. Für die spektakulären Aufnahmen war Stallone damals unter anderem vom deutschen Kletterer Wolfgang Güllich gedoubelt worden.

Sylvester Stallone in Cliffhanger (1993)
© Everett Collection / TriStar Pictures

31 Jahre später: Stallone dreht mit 77 Jahren Cliffhanger 2

Sylvester Stallone wird 31 Jahre nach der Uraufführung seines Films "Cliffhanger“ eine Fortsetzung in die Kinos bringen. Das gab nach Angaben der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" Birgit Oberkofler, Vorsitzende der Filmförderkommission IDM Südtirol, bekannt, die das Projekt mit 400.000 Euro fördert. Gedreht werden soll an Schauplätzen in den Südtiroler Alpen. Im ersten Film wurden die Aufnahmen aus Südtirol als die Rocky Mountains ausgegeben . Nun sollen die Dolomiten offiziell der Schauplatz von "Cliffhanger 2" sein.

Bekannt ist der Film vor allem für die spektakuläre Einstiegssequenz, in der Sylvester Stallone Free Solo über eine überhängende Felskante klettert. Teilweise nur an einem Finger hängend.

In der Realität wurde er damals unter anderem vom deutschen Kletterer Wolfgang Güllich gedoubelt. Der Franke erlebte damals die Premiere des Films nicht. Güllich starb vor der Premiere an den Folgen eines Autounfalls. 

<p>Sylvester Stallon in "Cliffhanger" (1993)</p>

Sylvester Stallon in "Cliffhanger" (1993)

© picture alliance/ United Archives / kpa Publicity

Die Handlung von "Cliffhanger 2“ soll nun an den ersten Film anknüpfen, jedoch auch im Film in den Dolomiten spielen. Wer neben Stallone spielt, ist noch nicht bekannt. Regie führt Jean-François Richet (Public Enbemy, Plane), das Drehbuch verfasste Mark Bianculli (The Good Neighbor). Produziert wird die deutsch-britische Koproduktion von Black Magic Films (London) in Zusammenarbeit mit Supernix (München) und Original Films (USA). 

Für euren Bergkino-Abend haben wir euch die besten Bergfilme in einer Fotogalerie zusammengestellt:

0 Kommentare

Kommentar schreiben