Special und Gewinnspiel zur Fußball WM 2018

Das sind die höchsten Berge aller 32 WM-Teilnehmer!

Die Fußball WM 2018 in Russland beginnt. Zu diesem Anlass haben wir uns etwas ganz Besonderes für Euch ausgedacht: In Slideshows haben wir die höchsten Berge aller 32 WM-Teilnehmer exklusiv für Euch zusammengestellt!

Das sind die höchsten Berge aller 32 WM-Teilnehmer!
© Picture Alliance

Am jeweils ersten Spieltag jeder Gruppe stellen wir eine Slideshow zu den höchsten Bergen der vier Gruppenmitglieder der jeweiligen Gruppe online! 

Die 32 WM-Teilnehmer kommen von sechs Kontinenten: Afrika, Asien, Australien, Europa, Nord/Mittelamerika und Südamerika. Nur die Antarktis ist mit keinem Team bei der WM vertreten. 

Einige der Berge, die wir Euch in unseren Slideshows vorstellen, sind Euch sicher bestens bekannt. Wohingegen andere Euch vielleicht nicht geläufig sind. Möglicherweise entdeckt Ihr auch einen "Berge-Geheimtipp", der Euch zu einer Tour motiviert.

So viel sei schon mal gesagt: Unter den 32 Bergen, die wir Euch vorstellen, ist kein einziger Achttausender oder Siebentausender dabei. Das liegt zum Einen daran, dass die bevölkerungsreichen Länder China, Indien oder Pakistan die WM-Qualifikation verpasst haben. 

Zum Anderen ist auch das kleine Nepal mit seinen knapp 30 Millionen Einwohnern und seinen acht Achttausendern nicht für die WM qualifiziert. 

Die Gruppen

Mit der Gruppe H greifen am 19. Juni die letzten vier Mannschaften in die WM-Endrunde ein. Zunächst treffen Kolumbien und Japan um 14:00 Uhr in Saransk aufeinander. Um 17:00 Uhr beschließen dann Polen und der Senegal den ersten Spieltag der Gruppe H. Der WM-Gastgeber Russland muss sich um 20:00 Uhr in St. Petersburg in seinem zweiten Gruppenspiel der Gruppe A gegen Ägypten beweisen. 

Unsere Nationalelf legte am 17. Juni gegen Mexiko einen klassischen Fehlstart hin. Am Dienstag beschlossen dann Schweden und Südkorea um 14:00 Uhr in Nischni Nowgorod den ersten Spieltag der Gruppe F. 

Belgien vs. Panama um 17:00 in Sotschi stellt die erste Begegnung der Gruppe G dar. Um 20:00 Uhr starten dann Tunesien und England in Wolgograd ins WM-Turnier. 

Die erste Partie der Gruppe E bestritten Costa Rica und Serbien am 17. Juni. Am Abend trafen dann in Rostow am Don Brasilien und die Schweiz aufeinander. 

Frankreich gegen Australien: So lautete die erste Begegenung der Gruppe C. Der Anpfiff dieses Matches erfolgte am 16. Juni schon um 12:00 Uhr in Kasan. Um 18:00 Uhr legten dann Peru und Dänemark in Saransk nach. 

Ebenfalls am 16. Juni startete Argentinien gegen Island in der russischen Hauptstadt Moskau ins WM-Turnier (15:00 Uhr). Kroatien und Nigeria komplettierten mit ihrer Partie um 21:00 Uhr in Kaliningrad den ersten Spieltag der Gruppe D. 

Am Freitag ging es für die Gruppe B mit dem Spiel Marokko gegen den Iran in St. Petersburg ins Turnier. Am Abend wurde in Sotschi die Paarung Portugal gegen Spanien angepfiffen, also das iberische Duell des amtierenden Europameisters gegen den Weltmeister von 2010.

Am 14. Juni startete die Weltmeisterschaft 2018 mit dem ersten Spiel der Gruppe A. Einen Tag später folgte dann das zweite Spiel in dieser Gruppe: Ägypten gegen Uruguay.

WM-Quiz: Jetzt mitspielen!

Ihr wisst, in welchem Land der höchste Berg aller teilnehmenden Nationen zu finden ist?

0 Kommentare

Kommentar schreiben