6. Salomon Zugspitz Ultratrail

Anmeldestart beim deutschen Trailrunklassiker erfolgt

Vom 17. bis 19. Juni 2016 treffen sich wieder Teilnehmer aus aller Welt, um beim 6. Salomon Zugspitz Ultratrail gemeinsam die Zugspitze zu umrunden. Läufer, die auf Nummer sicher gehen möchten, können sich jetzt bereits für Deutschlands größtes Trailrun-Event anmelden.

Anmeldestart beim deutschen Trailrunklassiker erfolgt
© Plan B

Vom 17. bis 19. Juni 2016 steigt die inzwischen sechste Auflage des Salomon Zugspitz Ultratrail, dem wohl größten Trailrunning-Event in Deutschland. 

Wie in den vergangenen Jahren stehen den Teilnehmern fünf verschiedene Laufdistanzen zur Auswahl. Beim "Ultratrail" - der Königsdisziplin des Events - müssen die läufer 100 Kilometer Strecke und rund 5400 Höhenmeter bewältigen, beim "Basetrail", der einfachsten Strecke, sind es immerhin noch 25 Kilometer und knapp 1600 Höhenmeter.

In diesem Jahr kamen über 2000 Sportler aus 50 Nationen in die Zugspitzarena und trotzten Schnee, Kälte und eisigen Temperaturen. Allen voran Michael Arend aus Kempten und die Italenierin Simona Morbelli, die mit den widrigen Bedingungen am besten zurecht kamen und die Ultra-Distanz für sich entschieden.