Video der Woche

Interview mit Boulderer Bernd Zangerl

Bernd Zangerl ist vielen bekannt aus dem Kult-Kletterfilm "Memento". In unserem Video der Woche spricht der 32-Jährige aus Tirol über seine Leidenschaft seine Kunst, die er so beherrscht, wie nur wenige andere auf dieser Welt: Bouldern. Bouldern!

Interview mit Boulderer Bernd Zangerl

Bis 1999 war Bernd Zangerl vor allem als Kletterer unterwegs. Damals überlebte er einen Felssturz in der Marmolada-Südwand und beschloss, seine Alpinlaufbahn zu beenden.

2001 dann der Sprung ins internationale Rampenlicht der Boulderer-Szene: Bernd gelingt die erste Wiederholung von 'Dreamtime', dem ersten Fb.8c Boulder der Welt. 2002 wird er Bernd vom renomierten "Climbing Magazin" zum "Boulderer of the year" gekürt. Um in unser Video-Center mit einer Großansicht aller Videos auf alpin.de zu kommen klicken Sie diesen Link Dann kam "Memento - a boulder life line", der Film über den gleichnamigen Boulder . Kameraführung und Regie zeigt Bouldern im einem einzigartigen Stil. Die Philsophie und Kletterkunst von Bernd Zangerl setzen dem Film die Krone auf.

In unserem Video der Woche spricht Bernd Zangerl über "Memento", seine Lieblingsspots und das Bouldern an sich.

Dieses Video wird Ihnen präsentiert von www.4-seasons.tv , dem Web-TV-Sender für Outdoor, Abenteuer, Ausrüstung und Reise mit über 500 verschiedenen Filmen.