Video der Woche

Matt Maddolni - Erfinder in der Vertikalen

Die Vertikale hat Matt Maddaloni schon immer fasziniert. Zuerst als Kletterer an den entlegendsten Wänden der Welt - und nun als Erfinder einer neuartigen Sicherungsklemme, wie er uns in zwei Videos zeigt...

Matt Maddolni - Erfinder in der Vertikalen

Nur wenige Leute in der Kletterszene sind einfallsreicher als der Squamish Local. Klettertechnisch hat er schon viel ausprobiert, vom Big Wall Climbing in Baffin Island bis hin zu Deep Water Soloing in Thailand.

Irgendwann stellte er aber fest, dass er seine Kletterlimit erreicht hatte. Er würde es nicht schaffen, noch härtere Routen zu klettern als bisher. Was aber nicht bedeutet, dass damit seine Kletterkarriere zu Ende ist.

Stattdessen setzt er sich neue Ziele. In dieser Saison möchte er "The Flake" klettern. Eine Route, an der klassisches Sicherungsequipment versagt. Deshalb entwickelt Matt ein neues Gerät, den "Anticam". Den Spitznamen "Matt Scientist" trägt er seitdem zu recht! Um in unser Video-Center mit einer Großansicht aller Videos auf alpin.de zu kommen klicken Sie diesen Link

Dieses Video wird Ihnen präsentiert von www.4-seasons.tv , dem Web-TV-Sender für Outdoor, Abenteuer, Ausrüstung und Reise mit über 500 verschiedenen Filmen.