Video der Woche

Abenteuer in Tasmanien: Highline am Totem Pole

Die Highline im Tasman Nationalpark ist 18 Meter lang. Atemberaubende 65 Meter hoch. Und definitiv eine Herausforderung! Jens aus Sachsen klettert, Daniel Ahnen hat unser Video der Woche am Totem Pole gefilmt.

Abenteuer in Tasmanien: Highline am Totem Pole

Der Totem Pole ist im Tasman Nationalpark an der Nordküste der Südinsel Neuseelands zu finden. Hier gibt es Sandstrände und grünes Wasser, stille Buchten und eine grüne Landschaft, die auf erholungsbedürftige Besucher warten. Neben Klettern sind Wandern, Segeln oder Kajakfahren die sportlichen Vergnügen inmitten unberührter Natur. Für die Wanderung entlang der Küste sollte man drei bis vier Tage einplanen.

Und hier sind Jens' Eindrücke von der Highline am Totem Pole: "Als ich da rüber gelaufen bin waren das für mich Augenblicke vollkommener Schönheit und grenzenloser Freiheit, wie sie wohl nur sehr selten erlebt werden.

Das Ambiente dort ist einfach atemberaubend und das Gefühl, dort zu highlinen nur schwer zu toppen!"

Außerdem zeigen wir auch, wie sich Filmemacher Daniel Ahnen selbst bei seiner ersten Highline am Totem Pole schlägt. Zwei Seillängen (8/8+) müssen geklettert werden, bis man vom Fuß des Totem Pole zum Gipfel kommt.

Weitere Slackline- und Kletterfilme von Daniel Ahnen gibt es unter www.youclimb.de .

Dieses Video wird Ihnen präsentiert von www.4-seasons.tv , dem Web-TV-Sender für Outdoor, Abenteuer, Ausrüstung und Reise mit über 500 verschiedenen Filmen.