Exklusiv für ALPIN+ Abonnenten

Verlosung: Gewinnt "Berge" | Buch des Monats aus ALPIN 05/2024

Gewinnt den opulenten Bildband "Berge" aus dem Frederking & Thaler Verlag: Nehmt als ALPIN+ Abonnenten an unserer Verlosung teil und gewinnt diesen einzigartigen Bildband im Wert von 118 Euro.

Buchverlosung: Faszination Berge
© Frederking und Thaler Verlag, Daniel Kordan

Epische Bergeinsamkeiten am Rande der Zivilisation – die ganze Vielfalt Europas

Bergfotografie vom Feinsten, begleitet von Mythen, Geschichten und inspirierenden Wegen. Die Fotografen Stefan Hefele und Daniel Kordan zeigen Hochebenen, Gipfel, Steilwände und Schluchten auf atemberaubende Weise. Der Autor Eugen E. Hüsler ergänzt die Bilder mit wunderbaren Texten über die Berge zwischen Arktis und Azoren, Kaukasus und Highlands. 

<p>Mit einer Fläche von rund 470 Quadratkilometern gilt der Jostedalsbreen als größter Gletscher auf dem europäischen Festland. Er liegt innerhalb des gleichnamigen Nationalparks im Südwesten Norwegens.</p>

Mit einer Fläche von rund 470 Quadratkilometern gilt der Jostedalsbreen als größter Gletscher auf dem europäischen Festland. Er liegt innerhalb des gleichnamigen Nationalparks im Südwesten Norwegens.

© Frederking & Thaler Verlag, DStefan Hefele

Außergewöhnlich atmosphärische Fotografien – zum Eintauchen für alle Bergfreunde

Vom Arber im Bayerischen Wald über den Großglockner und den Triglav in Slowenien führt die fotografische Reise nach Italien, in die Abruzzen und die Toskana über Korsika und Sardinien bis zum höchsten Gebirge Griechenlands, dem Olymp. Einmalige Lichtstimmungen fangen die Fotografen in der Tatra und im Balkangebirge ein, die Vielfalt der Natur zeigen sie im Kaukausus und den Pyrenäen. Übers Meer geht es auf die Kanaren, nach Madeira, zum schottischen Ben Nevis, nach Island und auf die Azoren. Ein Bildband der Extraklasse, in dem man blättern und schwelgen kann.

<p>Im westlichen Kaukasus sind nicht weniger als 6000 Tier- und Pflanzen­arten nachgewiesen. Ein einzigartiger Anblick ist sicher der Kaukasus-Rhododen­dron. Dieses und ein Füllhorn an weiteren spektakulären Bergbildern aus den wilden Gebirgswelten Europas finden sich im druckfrischen Bildband „Berge“. </p>

Im westlichen Kaukasus sind nicht weniger als 6000 Tier- und Pflanzen­arten nachgewiesen. Ein einzigartiger Anblick ist sicher der Kaukasus-Rhododen­dron. Dieses und ein Füllhorn an weiteren spektakulären Bergbildern aus den wilden Gebirgswelten Europas finden sich im druckfrischen Bildband „Berge“.

© Frederking & Thaler Verlag, Daniel Kordan

ALPIN-Bildredakteurin Petra Darchinger resümiert ihre Rezension des Buches: "Fast vier Kilo wiegt der Bildband. Nicht unbedingt als Bettlektüre geeignet, aber ein Buch absolut zum Träumen."

<p>Unser Buch des Monats: Berge - Unberührte Landschaften in Europa. Von den Mittelgebirgen über die Alpen bis zum Kaukasus.</p>

Unser Buch des Monats: Berge - Unberührte Landschaften in Europa. Von den Mittelgebirgen über die Alpen bis zum Kaukasus.

© Frederking & Thaler Verlag, Daniel Kordan
Jetzt ALPIN+ abonnieren und am Gewinnspiel teilnehmen!

3 Kommentare

Kommentar schreiben
Gerhard

Durch so einen bildgewaltigen Bildband werden sicher die Sinne noch besser auf unser Umfeld sensibilisiert.

Mike

Ich bin ganz begeistert von der Alpin-Zeitung und bin schon sehr beeindruckt von den paar Seiten des Buches. Es würde mich unwahrscheinlich freuen dieses gewinnen zu können.

Uwe

Ein phantastisches Buch...zumindest die ersten Eindrücke! Ich hoffe, dass ich davon als Hobbyfotograph hinreichend inspiriert werde!