Zwei Belgier, ein Franzose, ein Argentinier und eine Ukulele

Expeditionsabenteuer Pakistan: Wuide unterwegs

Zwei Belgier, ein Franzose, ein Argentinier und eine Ukulele in Pakistan. Was dabei herauskommt? Nicolas Favresse bestieg zusammen mit Jean-Louis Wertz, Mathieu Maynadier und Carlitos Molina zwei bis dahin jungfräuliche 6000er im Thagas-Tal.

100 Meter unter dem Gipfel des Pathan Peak: Schwierige Ausgangslage für eine Sicherung. Mathieu braucht einen Schubs.
© Jean-Louis Wertz

Bilder zum Expeditionsabenteuer Pakistan

Richard Wagner wusste es genau: "Musik ist die Sprache der Leidenschaft!" Ja! Leidenschaftlich – das beschreibt Nicolas Favresse und seine Kletterpartner sehr trefflich. Denn die Leidenschaft ist wohl ihre wichtigste Eigenschaft, die den Kletterern so viele außergewöhnliche Erstbesteigungen und Big Walls rund um den Globus beschert hat und immer wieder beschert.

Alle Bilder der Expedition könnt ihr euch mit ALPIN+ anschauen

Text von Jean-Louis Wertz

0 Kommentare

Kommentar schreiben